LVS Trainingskurs - "Das Legendäre LVS Training" Winter 2018 / 2019

Das Lawinenverschüttetensuchgerät rettet im Notfall ihr Leben. Eine theoretische Einführung erklärt die Funktionsweise und die wichtigsten Sachverhalte zum Thema LVS und Lawinenverschüttung. Den Rest des Tages nutzen wir zum Üben mit den Geräten, der Sonde und der Schaufel. Eine moderne mobile Trainingsanlage ermöglicht intensives und gezieltes Arbeiten. Am Ende dieses Tages sind auch sie im Notfall gut vorbereitet und können erfolgreich helfen. Sie profitieren von meinem Spezialwissen als Berater eines Herstellers von LVS Geräten und meiner langjährigen Unterrichtspraxis mit diesem Thema. 

Der letzte Termine für diesen Winter ist am Samstag 23. Februar 2019.

Sondertermine für private Gruppen sind nach Absprache in diesem Winter noch möglich.

Teilnahmegebühr € 90,- pro Person ab 6 Personen.    Kursort Region Unterjoch / Oberjpch / Tannheimer Tal.         Die Kurse sind jeweils eintägig.  Der Preis enthält die Ausbildung und am Kurstag leihweise LVS Gerät, Sonde und Schaufel - falls sie noch keine Ausrüstung haben.

Anmeldung oder Anfragen per e-mail an erlebnis-alpin.de

 

Kletterkurs Basics Kunstwand: nach Vereinbarung, ab 330,- Euro pro Person.
3x3 Stunden machen Sie fit für verantwortungsvolles Klettern an Kunstwänden
 
Incentives nach Vereinbarung